Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung Google Analytics deaktivierenOk

vegane Hülle SINTRA mit Kartenfach (natur)

Wähle deinen Gerätetyp

Gib bitte die Modellbezeichnung, so präzise wie möglich an, z.B. iphone Se (2020).

Falls du eine Schutzhülle nutzt, gib stattdessen die Abmessungen deines Geräts inklusive Schutzhülle (L x B x H) an.

Wähle deine gewünschte Bandfarbe

24,99

Beschreibung des Produktes

Suchst du einen passgenauen und veganen Schutz?

Dann ist die Hülle SINTRA mit einem Kartenfach aus Korkstoff und Verschluss aus Gummiband genau das Richtige für dich – oder auch ein wundervolles Geschenk für einen lieben Menschen. Sie wird aus veganem Filz gefertigt und bietet in Kombination mit dem bewährten Gummiband-Verschluss einen zuverlässigen Schutz vor Fallschäden, Feuchtigkeit und Kratzern.

Material: Violan, veganer Filz aus 100% pflanzlichen Fasern
Design: Kartenfach aus Kork (natur) und Verschluss aus Gummiband
Qualität: hochwertiges, robustes Material und handmade in Germany
Größe: maßgefertigt für dein Smartphone, Laptop, Tablet oder eBook Reader

Deine individuelle Hülle

Wähle in den Auswählmöglichkeiten dein Gerät aus, gib das genaue Modell ein und wähle Filz- und Bandfarbe aus. Falls du schon ein Silikoncase oder Ähnliches nutzt, gib bitte die Abmessungen deines Gerätes inklusive deiner Schutzhülle an.

Die verfügbaren Farben findest du auf der Farbkarte bei den Bildern.

Du möchtest deine Hülle personalisieren?

Über den Menüpunkt “Personalisierung” kannst du deine Wünsche mit mir besprechen (z.B. Größe, Motiv, Name, Spruch oder Logo). Ich nähe deine Hülle genau nach deinen Vorgaben und versende sie innerhalb von zwei bis drei Werktagen.

VIOLAN – veganer Filz

Violan ist eine vegane und plastikfreie Alternative zu Wollfilz und synthetischem Filz. Violan wird aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt. Dafür werden Pflanzenreste und Holzfasern in Deutschland umweltschonend zu dem rein pflanzlichen, plastikfreien Filz verarbeitet. Der langlebige und biologisch abbaubare Filz eignet sich auch wunderbar für Allergiker.

Zusätzlicher Hingucker aus Korkstoff

Das kleine Kartenfach aus Naturkork ist nicht nur ein toller Hingucker, sondern bietet auch Platz für Visitenkarten, EC-Karten oder deine Kopfhörer. Es handelt sich um einen lederähnlichen Stoff mit einer Oberfläche aus echtem Kork. Er wird in Portugal gefertigt und ist eine tolle Alternative zu Leder – die Rohstoffe stammen aus FSC-zertifizierter Landwirtschaft und die natürliche Maserung der Rinde bleibt erhalten, wodurch jedes Stück ein Unikat ist.

Pflegehinweis

Den veganen Filz kannst du wie Textilien aus Wolle behandeln. Die Hülle kann bei 30°C im Wollprogramm in der Waschmaschine gewaschen werden. Verzichte auf einen Schleudergang und lasse die Hülle liegend trocknen. Bitte beachte, dass sich die Hülle in den ersten Tagen etwas weitet. Die optimale Passform ergibt sich erst nach einigen Tagen Nutzung.

Bitte beachte, dass dein Lieblingsgerät die Hülle in den ersten Tagen weitet. Die optimale Passform ergibt sich erst nach einigen Tagen Nutzung.

Achtung: Die Farben können je nach Bildschirmeinstellung leicht abweichen.

Mareike - Gründerin des Labels flat.design

Hallo, ich bin Mareike

Bereits in meiner Kindheit habe ich die Liebe zum Nähen entdeckt und viel Zeit an der Nähmaschine meiner Mutter verbracht.

Die Leidenschaft fürs Selbermachen ist bis zum heutigen Tag geblieben: egal ob kochen, backen, basteln oder Handwerken – ich liebe es, mich kreativ auszutoben.

Als ich vor einigen Jahren anfing, Handyhüllen aus Filz selbst zu nähen, wurden diese so toll angenommen, dass ich Schritt für Schritt alles professionalisiert und flat design aufgebaut habe.

Alle Produkte im Shop werden von mir in liebevoller Handarbeit in meiner Werkstatt in Bochum gefertigt. Ich verarbeite ausschließlich nachhaltige, qualitativ hochwertige sowie langlebige Naturmaterialien.

 

Bewertungen

Alles top, gut verarbeitet.
am 02.06.2023

Schnelle Lieferung und passt super zu meinem Smartphone (Fairphone 4)
am 21.02.2023

tolles Design und schön verarbeitet. Und sieht nach mehreren Wochen Benutzung immer noch gut aus.
am 12.05.2022

Ich habe die Hülle für das FP4. Passt prima und sieht auch aus der nähe gut aus.
am 25.02.2022

Hallo Mareike,
Vielen Dank für die schöne, praktische und nachhaltige Schutzhülle. Superschnell gefertigt und geliefert noch dazu. Top!

am 01.01.2022