Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung Google Analytics deaktivierenOk

12 Paar Bio-Baumwollsocken schwarz, fair hergestellt in Portugal (EU), 43 - 46

Beschreibung des Produktes

12 Paar Bio-Baumwollsocken schwarz, fair hergestellt in Portugal (EU), vegan fair & sozial komfortabel Herrensocken Damensocken Business-Socken

PERFEKTE PASSFORM UND TRAGEKOMFORT OHNE GUMMIDRUCK

Unsere Socken überzeugen durch einen hohen Tragekomfort. Überzeuge dich selbst von der angenehmen Passform. Das breite Bündchen sorgt für ein bequemes Tragegefühl ganz ohne Gummidruck

LANGLEBIGKEIT DURCH IDEALE MATERIALZUSAMMENSTELUNG

Die hohe Qualität unserer Universalsocken, die sowohl als Damensocken, Herrensocken und als Businesssocken eine gute Figur abgeben, ergibt sich aus der perfekten Materialzusammensetzung. Durch die Verwendung von

  • - 80% Oeko-Tex zertifizierter Baumwolle,
  • - 17% Polyamide,
  • - 3% Elasthan

haben wir Bio-Baumwollsocken geschaffen, die einen sehr hohen Wollanteil, aber auch eine extreme Langlebigkeit aufweisen. Denn Nachhaltigkeit und Umweltschutz lassen sich durch nichts besser realisieren als durch langlebige Produkte und die Verwendung von möglichst vielen nachwachsender Rohstoffe.

HÖCHSTE VERARBEITUNGSQULITÄT

Die hohe Verarbeitungsqualität stellt sicher, dass du lange Freude mit deinen Strümpfen aus Biobaumwolle haben wirst. Die Socken Qualität der Verarbeitung prüfen wir regelmäßig persönlich vor Ort bei unserem Lieferanten. Die umweltschonende Herstellung und beste Qualität wird durch modernste Maschinen und einen hohen Ökostromanteil (bis zu 100%) sichergestellt.

FAIR PRODUZIERT IN PORTUGAL (EU)

Nachhaltigkeit bedeutet für flat design nicht nur, dass nachhaltige Herstellungsmethoden gewählt werden, sondern auch, dass die MItarbeiter der Produktion fair bezahlt werden. Deshalb werden unsere Socken in Portugal produziert. Portugal deckt als erstes europäisches Land an einigen Tagen bereits heute seinen gesamten Strombedarf aus erneuerbaren Energien und hat als Mitgleid der EU deutlich höhere Standards beim Schutz und der sozialen Absicherung von Arbeitern als bspw. die Türkei. Durch die Produktion in der EU sind die Transportwege zudem kürzer als bei der Produktion in anderen Ländern. Dadurch weisen unsere Biosocken einen deutlich geringeren CO2-Fußabdruck auf als andere Socken aus Bio-Baumwolle.

DER UMWELT ZULIEBE PLASTIKFREI VERPACKT

Bei der Verpackung der Socken verzichten wir auf Plastik, um die Umwelt zu schonen.

Mareike - Gründerin des Labels flat.design

Hallo, ich bin Mareike

Bereits in meiner Kindheit habe ich die Liebe zum Nähen entdeckt und viel Zeit an der Nähmaschine meiner Mutter verbracht.

Die Leidenschaft fürs Selbermachen ist bis zum heutigen Tag geblieben: egal ob kochen, backen, basteln oder Handwerken – ich liebe es, mich kreativ auszutoben.

Als ich vor einigen Jahren anfing, Handyhüllen aus Filz selbst zu nähen, wurden diese so toll angenommen, dass ich Schritt für Schritt alles professionalisiert und flat design aufgebaut habe.

Alle Produkte im Shop werden von mir in liebevoller Handarbeit in meiner Werkstatt in Bochum gefertigt. Ich verarbeite ausschließlich nachhaltige, qualitativ hochwertige sowie langlebige Naturmaterialien.